Techview-Podcast-12-14(Folge150)

15 04 2012

In dieser Videofolge geht es um folgende Themen:

Diese Show steht in den unten stehenden Formaten zum Download zur Verfügung:
Flash Videostream
MP4 H.264 HD Download (814,7 MiB)
MP4 H.264 LD Download
M4V SD Download


Aktionen

Information

3 responses

11 05 2012
Jürgen König

Hallo.
Leider kann ich die Videofolge
Techview-Podcast-12-14(Folge150)

http://blip.tv/file/get/Llelectronics-TechviewPodcastFolge150607.m4v oder http://blip.tv/file/get/Llelectronics-TechviewPodcastFolge150281.mp4

nicht anschauen.
Unter meiner Opensuse habe ich es mit dem VLC und auch einigen mplayer-Versionen versucht. Keine Chance. Schade! Bei xine kann ich kurz den Hinweis sehen, ich solle irgendein blib verwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen König

12 05 2012
Leszek

Das ist mir derzeit nicht völlig erklärbar. Da die Originaldatei wunderbar abgespielt werden kann und das automatische Konvertieren auf Blip.tv und Youtube wunderbar funktioniert haben (im FlashPlayer von Blip.tv wirds ja auch wunderbar abgespielt bzw. dem HTML5 Player von Youtube)
Deshalb würde ich mal behaupten dir fehlt unter deinem OpenSUSE ein Codec um das ganze vernünftig abzuspielen. Da ich weiß, dass openSUSE gepatchte Xine Pakete bzw. libavcodec Pakete benötigt, um mit Xine(oder Xine basierten Playern) und VLC überhaupt alle möglichen Codecs abzuspielen, kann ich entweder dazu raten die Packman Community Quelle einzubinden oder mit einem WebM fähigen Webbrowser die Youtube Seite: http://www.youtube.com/watch?v=WnK8o1IPaXY zu besuchen. (Voraussgesetzt HTML5 Beta Test ist unter youtube.com/html5 aktiviert)

12 05 2012
Jürgen König

Hallo Leszek,
erst einmal vielen Dank für Deine Rückmeldung. Habe es heute bei Blip.tv und Youtube probiert. Da spielen die Videos.
Allerdings lade ich meine Podcast mit Akregator und speichere die Videos auf einem USB-Stick, um sie mir dann auf meinem Fernseher anzusehen. Bei Bedarf formatiere ich die Videos auf ein Format um, das mein Fernsehgerät versteht. Und eben das funktioniert nicht. Mir fehlen wahrscheinlich wirklich die entsprechenden Codecs. Beim Abspielen auf meinem Rechner sehe ich nur für einen Bruchteil einer Sekunde einen Hinweis (wahrscheinlich auf Blib.tv) und das wars eben.
Auch ein Umwandeln (mit avidemux oder einfach ffmpeg) funktioniert nicht.
Sonst habe ich eigentlich keine Probleme mit Videos. Wird alles abgespielt und ich kann auch alles umwandeln, was ich brauche. Die Packman-Pakete sind eingespielt.
Nun gut, die Audio-Dateien funktionieren ja bei mir hervorragend. Die sind für mich das Wichtigste. Ein prima Podcast!
Videos ab einer Länge von 5 Minuten schaue ich mir allerdings nicht am Schreibtisch sondern eben am großen Fernsehgerät an.
Vielen Dank

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: