Techview-Podcast-13-43(Folge229)

17 11 2013

In dieser letzten Folge vor der kurzen Winterpause geht es unter anderem um jede Menge interessanter News rund um Jolla, Chromium auf Wayland, Plasma 2 und Cyanogenmod, sowie vieles mehr.

Ich wünsche allen wie immer viel Spaß beim reinhören😉

Zur aktuellen Sendung


Aktionen

Information

3 responses

5 02 2015
Christian Bayer

Hallo Leszek,

jetzt bin ich endlich soweit. Als Hörer des Techview-Podcasts hat mich Deine Begeisterung für das Jolla-Phone mitgerissen. Lach nicht, aber es wird mein erstes Smartphone. Ich wollte einfach keines dieser beiden anderen Betriebssysteme. Das Warten scheint sich in doppelter Hinsicht ausgezahlt zu haben. Erstens bekomme ich nun ein vernünftiges Linux OS (endlich!) und zweitens ist der Preis nun auch attraktiver geworden. Kurze Rede langer Sinn: Ich steige nun gleich richtig ein (Bundle Tablet Vorbestellung + Jolla Phone).

Nun eine Frage an den erfahrenen Jolla-User:
Ich möchte gerne meine Kontakte und E-Mails die ich unter Evolution in LinuxMint pflege mit dem Jolla-Phone synchronisieren und zwar am liebsten direkt (ohne über einen Webserver etc.) zu gehen. Hättest Du einen Tipp für mich, wie ich so etwas realisieren kann?

Herzlichen Dank! (auch für den engagierten Podcast)

Christian

5 02 2015
Leszek

Hi Christian,

mich wundert etwas das du auf dieser alten Seite einen Kommentar hinterlässt. Denk dran der Techview Podcast ist jetzt unter linux-podcast.de zu erreichen.
Zum Thema selbst.
Evolution bietet die Möglichkeit das gesamte Adressbuch als VCard abzuspeichern. Diese vcf Datei überträgst du dann auf dein Jolla und kannst dann in den Einstellungen unter Apps -> Kontakte -> Importieren aus Datei, diese vcf Datei auswählen. Dies sollte dir alle Kontakte bequem importieren.

5 02 2015
Christian Bayer

Hi Leszek,

da hast Du natürlich Recht. Ich habe nur mal schnell nach Dir und Jolla gegoogelt und bin dann ohne darauf zu achten „falsch abgebogen“.

VCard zum erstmaligen übertragen ist klar, danke! Aber wie halte ich die beiden künftig synchron (wie gesagt am liebsten ohne den Umweg über einen Webdienst). Du kennst sicher noch den guten alten Palm. Hier konnte man direkt vom Rechner zum PDA synchronisieren. So was wäre mir am liebsten.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: